Übersicht Spezielles
- Field - Coaching
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- Stress- und Zeitmanagement
- Telefontraining
- Reklamationstraining
Übersicht der Verkaufs-Trainings
- Verkaufstraining
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- Verhandlungsführung
- Service Excellence
- Messe Training
- Selbstmarketing
- Umgang mit schwierigen Kunden
Management Trainings
Analyse-und Evaluationshilfen
Service Excellence / Umgang mit Kunden
Kundenloyalität durch erstklassigen Service
Erstklassiger Service in Wirtschaft und Verwaltung ist der Gradmesser für Kundenloyalität und
die Qualität von Geschäftsbeziehungen. In der Hektik des Alltags geht das Bewusstsein für den
Wert eines bevorzugten Umgangs mit Kunden jedoch häufig unter. Unser kombiniertes Programm hilft,
die Chancen einer erstklassigen Servicequalität zu erkennen und das Bewusstsein für die
Notwendigkeit eines überzeugenden Kundenservices zu schärfen.
Nutzen des Service Excellence Trainings
Das Programm sorgt durch Bewusstseinsbildung und praktisches Training für eine
starke Verankerung der Servicequalität im Alltag. Die solide Methodik kombiniert mit
Rollenspielen und Beispielen aus der Praxis garantieren eine wirkungsvolle Umsetzung im Alltag.
Die Mitarbeitenden entwickeln die Skills für den Aufbau von dauerhaften Geschäftsbeziehungen
und üben an praktischen Herausforderungen. Das modulare Programm wird thematisch auf die
individuelle Situation und Bedürfnisse der Gruppe abgestimmt. Es unterstützt Sie dabei,
eine kundenorientierte Kultur innerhalb des Unternehmens zu verankern.
Auf Wunsch begleiten wir Sie in einem vorgelagerten Prozess bei der Formulierung der
Kernwerte oder der Entwicklung eines Serviceleitbildes. Die Resultate aus vorgelagerten
Testkäufen (Mystery Shopping/Mysters Calling) können für einen solchen Prozess sehr nützlich sein.
Service Excellence Haupt-Prozessmodule
(wird ausführlich in Zusammenarbeit mit Ihnen definiert)
Überzeugender Umgang mit Kunden
. Die ideale Kunden-Beziehung
. Verhaltensmuster von Kunden verstehen
. Was Kunden von uns erwarten
. Mehrwert für Kunden schaffen
. Das Denken in die richtigen Bahnen lenken
Regeln der guten Kommunikation
. Schlüsselfaktoren der zwischenmenschlichen Kommunikation
. Leidenschaft für gute Dienstleistungen entwickeln
. Die Macht der Fragen
. Bedürfnisse wecken
. Überzeugend argumentieren l Dienst leisten
Vertrauen aufbauen
. Faktoren des Vertrauens kennen und richtig pflegen
. Motivation versus Manipulation
. Kunden zu Verbündeten machen
. Vom Berater zum unentbehrlichen Partner
Durch Argumente wirkungsvoll überzeugen
. Eine klare Position einnehmen und Werte überzeugend vermitteln
. Das Angebot treffend vermitteln
. Umgang mit Reklamationen und Beschwerden
. Persönliche Argumentationshilfe
Service Excellence Dokument und weitere Informationen auf Ihr E-mail zusenden lassen.