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Management Trainings
Analyse-und Evaluationshilfen
Messetraining / Netzwerktraining
Erfolgreich Kontakte knüpfen und
Netzwerke aufbauen
Schöpfen Sie das Kontaktpotential von Messen voll aus!
Gute Kundenbeziehung ist die wichtigste Voraussetzung im Verkauf. Oft sind es nur Kleinigkeiten,
die über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Messen sind Kontakt- und Kommunikationsplatformen,
welche mit qualifiziertem und engagiertem Standpersonal, den Eindruck eines Unternehmens
nachhaltig prägen.
Erfolgreicher Verkauf basiert auf einer längerfristigen Partnerschaft.
Dies erfordert eine genaue Bedürfnisanalyse und den Aufbau eines Netzwerks.
Die innere Einstellung und Fähigkeit, offen auf Menschen zu zugehen und mit möglichen
Einwänden professionell umzugehen, sind hier matchentscheidend.
Die Souveränität und Sicherheit des Verkäufers mit Geschäftspartnern sind das Aushängeschild
einer jeden Firma.
Nutzen des Messetrainings
. Bewusstes Auftreten und wissen worauf es ankommt beim ersten Kontakt
. Beherrschen des Verkaufsprozesses und der optimalen Vorbereitung
. Vertiefte Fähigkeiten für professionelle Präsentationen
. Kompetenter Umgang mit Einwänden, Vorwänden, schwierigen Situationen
. Gesteigertes Selbstvertrauens, verbesserte Verhandlungsführung an der Messe
. Wissen, wie man Verkaufsgespräche strukturiert, aufbaut und führt
. Schnelles erkennen und erweitern der Kundenbedürfnisse
. Klarheit über innere Einstellung, Konzentration auf Erfolg und Partnerschaft
Messetraining Haupt-Prozessmodule
(wird ausführlich in Zusammenarbeit mit Ihnen definiert)
Kommunikation
. Auftreten und erster Kontakt
. Professionell und überzeugend vor Gruppen und Einzelpersonen präsentieren
. Fragetechniken, um Bedürfnisse zu erkennen und zu vergrössern
. Aktives Zuhören als Zeichen von Achtung des Gegenübers
. Vorstellungs-Filter und ihre Wirkung auf die zwischenmenschliche Kommunikation
. Mit Höflichkeit und Zielstrebigkeit beim ersten Kontakt an der Messe zum Termin
. Netzwerke etablieren und vergrössern
Einwands- und Konfliktbewältigung
. Sich engagieren und eine gütliche Win-win Lösung erzielen
. Souveränität und Sicherheit im Umgang mit Konflikten und Einwänden
. Techniken und Taktiken in schwierigen Situationen
. Das Reklamationsgespräch als Chance zur Vertiefung der Kundenpartnerschaftrschaft
Messetraining Dokument und weitere Informationen auf Ihr E-mail zusenden lassen.