INTERN
- Teambildung-Training
- Verhandlungsführung
- Management-Training
- Stress- und Zeitmanagement
- Konflikt-Management-Training
- Umgang mit schwierigen Mitarbeitern
- Fördergesprächs-Training
EXTERN
EXTRA
Management-Training / Führungs-Training
Durch Veränderungen führen
und motivierende Umgebung schaffen
Die Aufgabe des Managements besteht darin, Unternehmenswerte zu vermitteln und gemeinsam
mit dem Team die vorgegebenen Ziele zu erreichen. Der Schlüssel dazu sind Kommunikation
sowie ziel- und mitarbeiterorientiertes Verhalten.
Das modulare Management-Training zeigt Managern, wie sie Unternehmenswerte
vermitteln und das Leistungspotenzial von Mitarbeitenden einschätzen und
richtig einsetzen. Sie erwerben die Fähigkeit, Veränderungen zu initiieren und
Mitarbeitende zu fordern und zu fördern.
Nutzen des Management-Trainings
. Gewinn von Handlungssicherheit in schwierigen Situationen und bei Konflikten
. Wirksames Begleiten und Durchführen von Veränderungsprozessen
. Entwickeln eines lösungsorientierten und partnerschaftlichen Managementstils
. Erhöhen der Mitarbeitermotivation und steigern der eigenen Leistungsbereitschaft
. Mitarbeitende durch Delegation fordern und fördern
. Gewinnen von mehr freier Kapazität für wichtigere Aufgaben
. Schaffen eines motivierenden Umfeldes für Teams und Mitarbeitende
. Mehr Sicherheit und Überzeugungskraft bei Referaten und Auftritten
Management Training Haupt-Prozessmodule
(wird ausführlich in Zusammenarbeit mit Ihnen definiert)
Fordern und Fördern
. Delegation, Mitarbeiterförderung
. Zeitmanagement
. Management by Objectives (MBO)
Das Fördergespräch und Tadelsgespräch
. Vergangenheit anerkennen und sich weiter weiterentwickeln
. Mitarbeitende zu Korrekturen und Veränderungen motivieren
Kommunikation
. Vorstellungs-Filter und ihre Wirkung auf die zwischenmenschliche Kommunikation
. Zuhören als Zeichen von Achtung des Gegenübers
. Fragetechniken zum Führen und Motivieren von Mitarbeitenden
. Arbeitssitzungen effizient gestallten
. Proaktive Kommunikation nach oben
. Professionell und überzeugend vor Gruppen und Einzelpersonen präsentieren
Entscheidungen
. Entscheidungsfindung und klare Kommunikation
. Fehler eingestehen, Ziele setzen und Mitarbeitende für Aufgaben gewinnen
. Emotionale Phasen in einem Veränderungsprozess kennen und richtig deuten
. Mitarbeitende begleiten und richtig coachen
Einwands und Konfliktbewältigung
. Sich engagieren und eine gütliche Win-win Lösung erzielen
. Souveränität und Sicherheit im Umgang mit Einwänden und Konflikten
Weitere Informationen zu unseren Management-Trainings
Management-Training Dokument und weitere Informationen auf Ihr E-mail zusenden lassen.