INTERN
- Teambildung-Training
- Verhandlungsführung
- Management-Training
- Stress- und Zeitmanagement
- Konflikt-Management-Training
- Umgang mit schwierigen Mitarbeitern
- Fördergesprächs-Training
EXTERN
EXTRA
Field-Coaching / Supervision / Coaching
Individuelle Ziele erreichen
Der grösste Vorteil des Coachings ist die hohe Individualität und die dadurch gesteigerte Effizienz.
Das Ziel des Coachings ist die Stärkung des Selbst durch sich selbst.
Das Coaching ist ein sehr persönliches Trainingsprogramm und basiert zu einem grossen Teil
auf der Vertrauensbasis zwischen Coachee und Coach. Aus diesem Grund empfehlen wir vor jedem
möglichen Coaching ein erstes Treffen, welches kostenlos und unverbindlich ist.
Basierend auf diesen Eindrücken entscheidet der Coachee über eine mögliche Zusammenarbeit.
Der Inhalt des Coachings ist auf Sie persönlich massgeschneidert und kann Module von
allen aufgelistet Consensis Trainingsbereichen enthalten (Management, Verkauf, etc. siehe links).
Sprachen/ Language: Coaching in Deutsch / Coaching in English
Nutzen des Coaching
Durch das Begleiten des Coachees durch den Coach können spezifische Verhaltensmuster,
Stärken und Entwicklungsmöglichkeiten aufgezeigt werden. Die individuelle Förderung
reduziert zugleich den Zeitaufwand der Weiterbildung und somit die Absenz vom Arbeitsprozess.
Gleichzeitig kann auf die Bedürfnisse und Herausforderungen des Mitarbeiters vollumfänglich
eingegangen werden. Es können persönliche Leistungsziele und Entwicklungsschwerpunkte individuell
festgelegt und überprüft werden.
Vorgehendsweise im Coaching
. Kostenloses unverbindliches erstes Treffen (Raum Zürich)
. Zieldefinition des Coachings durch Coachee und/oder Vorgesetzte
. Coachee und Coach - Kennenlernen und besprechen der Erwartungen und Ziele
. Terminplanung - Rhythmus und Häufigkeit
. Durchführung der Field-Coachings und Coachings
. Abschluss des Coachings und Festlegung weiterer möglicher Entwicklungsschritte
Im Field-Coaching steht die Begleitung des Coachees im täglichen Arbeitsumfeld im Vordergrund.
Durch Beobachtung des Coachees und Hinterfragung von gemeinsam erlebten Situationen werden in
einem anschliessenden Gespräch, pragmatisch Stärken und Verbesserungsmöglichkeiten aufgezeigt.
Jede Organisation oder Firma hat den Menschen als Kernelement. Das Know-How und Engagement
entscheidet über Erfolg oder Misserfolg. Den Mitarbeiter optimal zu fördern verlangt,
seinen Ist-Zustand im Gespräch mit ihm und mit Hilfe von Feedbacks von Vorgesetzten und
Mitarbeitern zu evaluieren. Auch hier gilt es, seine Stärken zu festigen, eventuelle
Probleme aufzudecken und deren Ursachen zu ergründen. Unsere Wahrnehmung und Vorstellung
der uns umgebenden Realität veranlasst uns, bestimmte Verhaltensmuster zu entwickeln.
Diese können, aber müssen nicht nur von Nutzen sein. Diese Mechanismen zu hinterfragen
und dem Coachee Werkzeuge in die Hände zu geben, sich selbst zu fördern, ist eines der
Kernthemen im Coaching.
Field-Coaching Dokument und weitere Informationen auf Ihre E-mail zusenden lassen.